Ausgewählte Projekte

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

Zu- und Umbau in Pettenbach: Vom Bestand bis zum fertigen Projekt

Bei diesem Bauvorhaben war die Aufgabe mehr Wohnraum zu schaffen und mit der bestehenden Substanz zu arbeiten. Die Grundsubstanz des Gebäudes war in relativ gutem Zustand und benötigte lediglich eine Sanierung. 
Die bestehende Tramdecke wurde entfernt und eine neue Massivdecke, welche höher gesetzt wurde um im Erdgeschoss mehr Wohnraum zu schaffen, eingezogen.
Das neue Dachgeschoss wurde in Holzriegelbauweise, mit einer traditionellen Holzschalung hergestellt.
Bei diesem Projekt war das Ziel mehr Wohnraum zu schaffen und trotzdem den traditionellen Stil beizubehalten.

View the embedded image gallery online at:
https://bauen-ma.at/index.php/projekte.html#sigProIdd8e90d25c9